zur Q-Rider Startseite
Sierra Nevada
KALIFORNIEN
Anreise
Sierra Nevada
Nord-Kalifornien
 
 

Samstag 18.05.2002


10:00 - 11:30: Großes Verpacken
Nach gemütlichem Frühstück geht es ans Packen. Gar nicht so einfach alles zu verstauen.
Aber so kurz vor 11:30 ist dann alles irgendwie doch verladen. Bei der Abschiedszeremonie lässt sich Torsten überreden, uns ein Stück zu begleiten. Noch mal 15 Min später sitzt er im Harley-Driver-Outfit auf seiner Heritage Softtail
12:00 - 14:00: km 69971 Start in LA
101 Nord bis kurz nach Ventura. 33 Nord. Schöne Paßstraße! Oben auf der "Passhöhe" Einkehr in "Wolf's" Imbiss? Bar? Restaurant? Jedenfalls urige Kneipe! Nach einem Hamburger verabschieden wir uns von Thorsten"

Wolf´s Imbiss

15:00 - 20:30: Zum Lake Isabella
33 Nord, 166 N über Maricopa durch die Ebene auf der 119 East nach Bakersfield. 179 Ost zum Lake Isabella.
Am Anfang der Berge kurze Rast und Justaqe der Stecker bzw. Mikrophone. Jawohl, heuer haben wir Funkgeräte! Piept, pfeift und rauscht zwar noch ein bißchen, ist aber ein deutlicher Fortschritt. Und wenn wir noch rauskriegen, was man wo einstellen kann, dann wird das auch noch perfekt!
Das letzte Stück fahren wir auf dem alten, kurvigen Stück, um den vierspurigen Freeway zu vermeiden. Ist aber ein Fehler! Der Teer ist über weite Strecken mit Sand bedeckt. Unseligerweise hat der Sand exakt die gleiche Farbe wie der Teer.
Wir merken das also auch erst, als es uns in der Kurve die Räder unter dem Hintern davon zieht! Aber noch mal Schwein gehabt. Dann eben etwas mehr piano!

am Lake Isabella

In Woffort Heights tanken (km 70340), Softdrinks nachladen und Eis in die Kühlbox. Kurze Pause. Dann 155 West bis Glennville. 22 Nord bis Porterville. Unterwegs Pause an der Doc-Gedächtnisstelle. Der hat dort vor vier Jahren die 450er und vor allem sich selbst in den Weidezaun gesetzt!


20:30 - 22:00: Porterville km 70410
The Paul Bunyan Lodge. Bekommen den gleichen Room wie Archie, Fumus und DOC vor vier Jahren! (56$)
Fahren um 21:00 ins Kaff, irren 45 Min umher und finden kein einziges, halbwegs brauchbares Restaurant!
Aus lauter Verzweiflung gehen wir in ein KFC. Und nur in allergrößter Verzweiflung werden wir jemals wieder in ein KFC gehen. Liegt nur SEHR wenig über "besser als nichts"

typischer Motel-Room

Sonntag 19.05.2002


Pfingstsonntag
09:15 - 11:30: km 70420 Porterville
66 Nord bis Junction 198. 198 Ost bis Woodlake. 245 Nord bis Junction 180.
11:30 - 12:00: Rast mit Funkcheck
Archie ist stumm! Funktechnisch.

Nach Ausprobieren so ziemlich aller möglichen Kombinationen aus Funkgeräten, Tastern, Ver- bindungskabeln und Headsets, stellen wir dann fest, daß an Archies Mikro ein Draht ab ist. Keine sinnvolle Buschreparatur möglich. Einen 12 V Lötkolben haben wir nicht. Wer nicht sprechen kann, muß eben hören!


12:00 - 14:30: Sequoia NP
180 East zum Sequoia NP.
Im General Grant Grove die riesigen, vorsint- flutlich wirkenden Sequoia-Trees bewundert. Sind von der Masse her die größten Lebewesen des Planeten. Die Trail-Länge ist mit "3 blocks in a city or 3/5 mile" angegeben.
Im Restaurant-Shop nur eine Postkarte und einen Pin gekauft. Das Essen hat uns nicht begeistert (und das, obwohl wir bis jetzt absolut nichts gegessen haben).
Noch kurze Stipvisite im Visitor Center. Wie immer gut gemacht. Dort sehe ich auf einem Plan einen Panoramic Point eingezeichnet. Nur 4 miles entfernt.
Obwohl uns eigentlich der Magen knurrt, fahren wir auf winziger Straße steil bergauf durch den Wald. Hier liegt sogar noch Schnee!
Oben am Parkplatz keine Aussicht. Nur dichter Wald mit riesigen Bäumen und ein Schild "Pano- ramic Point 300 Yards". TO WALK!!! 5 Min später sind wir oben. Es hat sich gelohnt.
Vor uns breitet sich die Sierra Nevada aus. Oben Schnee auf den 4000ern. In der Mitte dichter Wald. Unter uns der Hume Lake. Sichtweite ca 50 km. Selbst der Eichkater fehlt nicht im Kitschbild! Perfetto! 

Sequoia

Fotogalerie USA 2002


14:30 - 15:30: Lunch
Bevor wir hoffentlich bald was zwischen die Kiemen kriegen, müssen wir erst wieder aus dem Park raus. Also 180 Richtung West.
Nach ca 10 km werden wir fündig. Nettes kleines Restaurant mit Terasse!! Eistee, Salat und Burger bei Sonnenschein. Die Welt ist wieder in Ordnung.

15:30 - 20:30: Sequoia NP – Sonora
im wahrsten Sinn des Wortes über die Käffer. Wunderschöne Strecke über nummernlose Strassen.
Von der 180 rechts ab nach Piedra, Trimmer, Tollhouse. Dort für 4 $ tanken. Sprit ist uns zwar fast aus, aber dort gibt's nur Regular (87) und das mögen die Bikes nicht gerne.
Weiter über Auberry, North Fork und Bass Lake nach Oakhurst zum Tanken. Dunkle Wolken verdunkeln die Sonne und wir werden abgeduscht. Auf der 49 Nord nach Mariposa unserem geplantem Tagesziel.

Merced-River

Es ist 18:00 die Sonne scheint, der Tank ist voll. Zwei Deppen, ein Gedanke: weiter gehts auf der 49 nach Sonora.  Wunderschön in der Abend- sonne entlang des Merced-River rauf und runter. 50 km und 5 Autos. Fast wie auf einer Privatstraße. Die letzten 40 km im letzten Tageslicht ziehen sich dann allerdings. Es wird auch ziemlich kühl.


20:30 - 23:30: East Sonora Motel Aladin
Teuer (80$) und dusselige Konstruktion für ein Motel. Rechts und links vom Haus parken, wie immer. Die Zimmer sind aber nur von einem Mittelgang aus zugänglich! D.h. man läuft in jedem Fall ums halbe Hotel herum! Abendessen von der Tankstelle nebenan.

Non smoking Motel
W-previous-button W-home-button W-next-button