zur Q-Rider Startseite
Anreise
KALIFORNIEN
Anreise
Sierra Nevada
Nord-Kalifornien
 
 

Mittwoch 15.05.2002


18:00 - 20:45: Pappenheim – Wiesbaden
Nachdem das NAV-System im Auto Staus von mehr als 40 km bei Aschaffenburg gemeldet hat, entschließen wir uns weiter südlich über Heil- bronn nach Wiesbaden zu fahren.
Nach 2:45 Std sind wir bei Gisbert und Moni. Schneller als gedacht und angenehmer als im Stau zu stehen.
21:00 - 23:55: Wiesbaden Restaurant
Pünktlich um 9:00 belegen wir unseren reser- vierten Tisch im Rheingold. James kommt auch dazu. Grad schee ist's! Essen gut, Wein gut! Nur 160 € für alle 5 Personen. Zum Abschluss noch Wein und Grappa in der Cherusker Str. Bettruhe um 4:30.
Wecken ist morgen um 8:00. Aber wir können ja im Flieger pennen!

Giesbert

Donnerstag 16.05.2002


11:30 - 15:00: Flug USA
Frankfurt - Pittsburg - Los Angeles

Nach einer wunderschönen, fast ganz durch- zechten Nacht (bis ca. 4:30 bei Moni + Giesbert) fährt uns Gisbert dankenswerter Weise ans Terminal 2 in FRA.
James schickt eine SMS mit der guten Formulierung "habe diverse müde Stellen im Gesicht"
Nach ca. 5-6 Security Checks sitzen wir dann tatsächlich im Flieger und warten erst mal 30 Min auf die Startfreigabe.

Pittsburg Airport

15:00 - 18:00 (local time): Pittsburg Airport
Nachdem wir 2 Stunden lang folgende Stationen durchlaufen haben 1. Immigration, 2. Bagage Claim, 3. Agriculture, 4. Customs, 5. Gepäck- abgabe für Weiterflug nach LA und 6. Security kann ich endlich mal wieder eine rauchen. Beim letzten Security haben sie meine Nagelscheren beanstandet!
Die spinnen die Amis!! Eigentlich müssten sie einem dann auch die Gürtel aus der Hose zie- hen, denn der Dorn an der Schnalle ist eigentlich gefährlicher.

Woraus folgt: Wie immer blinder, hirnloser Aktio- nismus. Denn sie wissen nicht was sie tun....

18:00 - 20:30: Flug nach LA
So lange wir in Pittsburg gebraucht haben, so schnell geht es in LA. Nach 5 Min stehen wir im Freien (Zigarette!) und nach 10 Min haben wir unser gesamtes Gepäck! Torsten holt uns mit dem VW-Bus ab.1 Std. noch nach Newbury Park, dann sitzen wir in der Küche und der C kriegt sein Bierchen Zum draußen sitzen ist es leider zu kalt.


Freitag 17.05.2002


10:00 - 11:00: Frühstück
11:00 - 17:00: 400er Überholung
Es gibt einiges zu tun an der guten alten CB 400. Der Hinterreifen ist nur noch ein Slick. Die Stoß- dämpfer hatten wir letztes Jahr auch ruiniert, der Kettenkasten leckt, der Zündzeitpunkt liegt auch daneben und die Batterie ist so tot, dass sie eigentlich nur noch als Plastik-Sarg benutzt werden kann.

Mit vereinten Kräften "Du schön halten hin. Ich schön schweißen an" werden die mitgebrachten Ersatzteile eingebaut, der Rest justiert und geflickt.
Die Batterie wird bei Sears gekauft, der Ölwech- sel an der Tankstelle gemacht und fertig ist das gute alte Huhn. Fast wie neu!

400er Reparatur in LA

17:00 - 23:55: Family life / live
Basketball mit Jan (schlägt mich 2mal vernichtend) Sonstwas mit Saskia. Spare Ribs zum Abendessen. Eis zum Nachtisch. E-Mail zwischen Gelächter und den Bierchen

W-previous-button W-home-button W-next-button