zur Q-Rider Startseite
Seattle 1
NW
Chief Mtn.
Lk. Louise
Arrow Lk.
Leavenworth
St. Helen
Seattle 1
Seattle 2
Home
 
 

Montag 03.06.2002


10:00 - 16:00: Castle Rock - Seattle
Km 78079 .
Wie immer ein Cola und ein Milky Way, so heißt das Mars in den Staaten, zum Frühstück.
Wir verlassen das Early Sixties Motel, überqueren die I-5 und fahren auf der 411 South durch die Pampa. Dann l-433 South bis Longview. Dort über den Columbia River. Auf der 30 West gleich über dem Fluß am View Point den “Long-View” genossen. Hafen, Brücke, Holzfabriken und am Horizont Mt. St. Helen. Heute nur mit kleiner Wolke im Krater.
20 mi weiter tanken in Clatskanie. 30 West bis Astoria .Eine riesige Brücke überspannt die Mündung des Columbia. Auf der Nordseite kurzer Fotostop. Ein Blick auf die Uhr, leichtes Entsetzen! Es ist schon Mittag, wir haben noch 250 km bis Seattle und wollen eigentlich um 16:00 bei unserer Spedition sein! Alle weiteren Pausen einschließlich "Frühstück" entfallen.

Longview, WA

Flott die 101 Nord bis South Bend, durch Arctic (nach Tropic haben wir jetzt alles!), per 107 North nach Montesano auf die autobahnähnlich ausgebaute 101 South. Auf I-5 North nach Seattle bis Exit 169. Dank Stadtplan und mit etwas Geschick finden wir die Spedition.


16:00 - 17:00: Spedition
Die beiden workers sind verwundert, daß wir das gut versteckte Büro ohne ihre telefonische Hilfestellung gefunden haben.
Es gibt das übliche Speditionsproblem um die benötigten Papiere. Wir kopieren vom Paß bis zum Flugticket alles was wir haben. Die Fahrzeugscheine lassen wir, wenn auch nur ungern im Original bei ihnen. Zum Schluß bekommen wir noch einen Restaurant-Tip in erreichbarer Nähe.
Fotogalerie USA 2002

17:00 - 19:00: Ray's Boathouse
Ray's Boathous liegt am Ufer einer der unzähligen Buchten des Puget Sound. Modernes Gebäude mit Restauration im 1. Stock.
Davor Balkon-Dach-Terrasse mit mannshohen Glasscheiben als Windschutz. Man sitzt ange- nehm im Freien. Ca 20°C und hochnebelartige Bewölkung. Schöner Blick nach Westen über den Sound bis zum schneebedeckten Mt. Baker. Essen gut, nicht ganz billig, aber seinen Preis wert. Um 19:00 reißen wir uns los. So ein bis zwei Cocktails zum Sunset, das wär´s jetzt.


19:00 - 21:00: Seattle Center - South
Bevor es finster wird wollen wir noch sehen wo der Grater ist, der morgen die Bikes zum Einpacken für die Heimreise bekommt. Die Adresse haben wir von der Spedition. Ist ca 5 km östlich vom Airport SeaTac. Dort in der Nähe wollen wir auch nach einem Hotel suchen. I-5 South bis Junction 405 North. Auf 405 gleich nächste Ausfahrt wieder runter. West Valley Road bis South 180 Street. Grater gefunden. Sieht von außen ganz gut aus. Zurück auf W Valley Rd. Im Marriot nach einem Zimmer gefragt. 129$ +Tax! Und nur für eine Nacht. Aber der Desk weiß Rat. Ein anderer Marriot-Ableger um die Ecke hat freie Rooms zu 86$ incl Tax. Im Spring Hill Marriot quartieren wir uns für die nächsten beiden Nächte ein. Hier gibt es sogar einen Airport-Shuttle-Service.

Seattle
previous page up next page