zur Q-Rider Startseite
Dinosaur
WÜSTE
Tahoe
Area 51
Bryce Cyn.
Colorado
Dinosaur
Yellowstone
Kalispell
 
 

Sonntag 26.05.2002


km 73645 
10:00 - 10:30: Dinosaur - Dinosaur NP
40 West bis Jensen, 149 North zum Dinosaur NP
10:30 - 12:00: Dinosaur NP
Oberhalb des Green River gelegen. Fahrzeuge werden am Memorial und Independence Day unten auf dem großen Parkplatz abgestellt. Mit dem Shuttle Bus geht es 5 min bergauf zum Quarry (Steinbruch).
Oben ein Gebäude mit großen Glasflächen. Die Sauriergebeine, die sich alle in einer jetzt schräg liegenden Schicht befinden sind sozusagen unter Dach.
Früher war das mal ein Flussbett in dem die Urviecher versunken und ihre Knochen dann versteinert sind. Auf einer Fläche von ca. 50 x 15 m sind unzählige zu sehen. Zum Teil noch vollständige Skelette.

Dinosaur NP

Wie immer in NPs ist alles auch für Laien an- schaulich aufbereitet. Anschließend kurzer Ab- stcher zum Fluss an die Boat Ramp.
149 South, 40 East bis Vernal


12:00 - 13:00: Vernal Wendy
Wir fahren durch die typisch amerikanische "anywhere town" bis wir ganz am anderen Ende doch noch unseren geliebten Wendy finden. Ich ordere wie immer Salat with Chicken BLT. Archie will heute weniger Grünzeug, deshalb nur Side Salat, aber dafür gibt es zusätzlich einen Chee- seburger.
Während wir so vor uns hin futtern, setzt sich eine allein-reisende Bikerin zu uns. Beim übli- chen “Wohin”, “Woher” stellen wir fest, dass wir alle auf dem Weg nach Norden sind.
So beschließt sie mit uns zu fahren. Ruth wohnt irgendwo in Manitoba (Kanada) und dürfte so gut Ende 40 sein und fährt eine Yamaha Virago

28 East zum Teton

13:00 - 16:30: Vernal - Green River
Kurz noch Sprit, Öl und Bier nachfüllen und auf geht’s auf der 191 North. Dann 44 West bis Manila. 530 North bis Green River, diesmal in Wyoming.
16:30 - 20:00: Green River – Lander
80 West bis Exit 83. Auf der 372 West übersehen wir die Junction mit der 28, da in unserer Fahrt- richtung nicht ausgeschildert, und fahren 15 mi zu weit. Also 15 mi zurück. Jetzt sind die Schilder nicht zu übersehen.
28 East bis Farson, wo wir tanken und uns regendicht einpacken.

Reihum hängen dicke schwarze Wolken unter denen deutlich die Regenschauer zu sehen sind. Besonders schwarz im Nordosten, genau in Fahrtrichtung.
Weiter auf der 28 East. Vor uns gießt es. Es beginnt zu tröpfeln, obwohl über uns blauer Himmel ist. Voraus leuchtet ein viertel Regenbogen.
Fotostop.
Die Regenwolke zieht nach Westen ab, unsere Straße wendet sich nach Norden. Schwein gehabt, wir erreichen Lander trocken.

previous-page top of page next page