zur Q-Rider Startseite
Colorado
WÜSTE
Tahoe
Area 51
Bryce Cyn.
Colorado
Dinosaur
Yellowstone
Kalispell
 
 

Samstag 25.05.2002


 - km 73174
10:00 - 11:00: Green River
Gleich um die Ecke die dringend nötige Motor- radwäsche
11:00 - 12:00: Green River – Moab
Interstate 70 East bis Exit 180. 191 South vorbei am Canyon Land und Arches NP bis Moab. Diese NP hatten wir schon letztes Jahr besichtigt.
12:00 - 13:00: Moab Wendy
Wir waren zwar auch letztes Jahr schon in diesem Wendy, aber Frühstück tut Not! Also keine Experimente. Wie immer Chickensalat BLT. Steht für Bacon, Lettuce, Tomato. (nicht für Before Last Touchdown) Es lebe die Abkürzung.

Green River

13:00 - 14:30: Moab – Fruita
Von Moab 191 North, dann 128 East. Die Colorado River Gorge hinauf.
Schöne kurvenreiche Strecke direkt am Fluss entlang. Ist bei greller Mittagssonne nicht ganz so beeindruckend wie im späten Abendlicht.  Durch die sich leicht weitende Schlucht und seltsam gestaffelte Felsformationen entsteht an einer Stelle der Eindruck man würde steil in ein Tal hinunterfahren. Nur der nebenher fließende Colorado beweist die optische Täuschung.
Die 128 verlässt das Flusstal und führt durch absolute Wüste zur I-70.
Kurzer Halt in Cisco, einer Ghost Town. Es sieht aus als ob die Bombe eingeschlagen hätte.
Hier hausen anscheinend doch noch ein paar Leute.

Colorado River gorge

Aber wer hier wohnt, ist sowieso von allen guten Geistern verlassen. Weiter auf der I-70 bis Fruita in Colorado. Tanken und Rasten..


14:30 - 16:30: Colorado National Monument

Obwohl es “COLORADO” National Monument heißt, gilt hier unser NP-Paß.
Der Park besteht aus einem 20-Mile Drive am Rim entlang.
Es gibt interessante Einblicke in Seitentäler mit wilden Sandstein-Formationen und auf die Ebe- ne um Grand Junction.
Ganz nett, aber, wenn man die anderen NP ringsum schon gesehen hat, nicht unbedingt ein Must See, 

Colorado National Monument

16:30 - 19:30: Fruita – Dinosaur
Von Fruita aus auf der I-70 West bis Exit 13 (den wir erst mal verpennt haben). Dann 139 North bis Rangely.
Die Straße windet sich schwungvoll durchs Nirgendwo.
Kurz vor Rangely Verschnaufpause. Heute tun uns beiden irgendwie die Gräten weh. Zufälligerweise halten wir an einem Platz, an dem es prä-kolumbianische Felszeichnungen, eher Gravuren, gibt. Mit etwas Phantasie und gutem Willen lässt sich auch was erkennen.

Von Rangely auf der 64 West bis Dinosaur. Die Hinterteile sind wund gesessen.
Rein ins Terrace Motel (43$). Dinner im Miners Cafe, Miners Special Burger. Gar nicht schlecht.
Zum Tagesausklang vernichten wir noch die letzten MGD-Dosen auf der Motel-Terrasse. Die Mitternacht ist nahe. Ab in die Falle.
Ach ja, der Mormonen-Mann im Zimmer nebenan "schickt" die Zweitfrau und die beiden Kinder so gegen 10 Uhr mal für 20 Min aus der Bude.....
Vielleicht lag das an den Hormonen.....

previous-page top of page next page