QR-Home
Co-Riders

Jochen ist der Herr der “blauen” Q und genau genommen der dritte Stamm-Q-Rider
Ich kenne ihn seit 2001 und wir haben inzwi- schen so ziemlich alle nennenswerten Alpen- pässe gemeinsam überquert. Mal als Tagestour, mal als verlängertes Wochenende, mal als ganze Urlaubswoche.
Kurven fahren bis es uns fast schwindelig wurde.
Mittlerweile textet er zu meiner Freude auch fleißig unsere gemeinsamen Touren .
Seine R 1150 R hat ihn seit August 2001 schon über 111.111 km weit getragen (02.10.2011).
Ein Garmin Zumo, hilft ihm, gelegentlich auch  mal wieder zuhause vorbei zu schauen.
Aprilia Moto 6.5  pfeil-r BMW R1150R

IMG_2374d

Tipp: Cursor auf die Bilder setzen

Jochen und die blaue Q - Bärbel

Nachdem der Trend ganz offensichtlich immer mehr zur Zweitkuh geht, hat sich Jochen eine RT 1200 in die Herde geholt. (September 2012)
Nun ja, er hat jetzt auch, wie zu sehen ist, etwas zusätzlich zu transportieren, so dass ein ruhigerer Motorlauf und ein gerüttelt Maß an Mehrleistung auch kein Schaden ist.
Die höchstfeierliche Taufzeremonie steht zwar noch aus, aber sie hat den Namen “Bärbel 2” erhalten.
Ausgestattet ist sie mit allerlei Schnick- Schnack, wie Radio mit CD (ist ent- schuldigt, war dabei) und Sitzheizung, was die Beifahrerin erfreut - Mädels haben da so ihrer Empfindlichkeiten.

Bärbel 2 und Besatzung

Christian und sein Obelix.
Da Christian auch eine umfangreiche Website (www.transeurope.de)  mit seinen Reisebildern und -Berichten füllt, hat alles mit einem “Will ich auch haben” angefangen, als er hier auf Q-Rider unsere Tracks in den Google-Karten entdeckt hatte. Erst mailt man sich, dann trifft man sich. So ist aus einer Internet-Bekannschaft eine Freundschaft geworden.
Wir haben inzwischen so die ein oder andere gemeinsame Runde in wechselnder Q-Rider Besetzung  gedreht. Zuletzt waren wir zusammen auf einem “Kurzbesuch” in Tunesien.
Man sieht sich - nicht alle Tage, aber spätestens  auf den legendären, von ihm veranstalteten Treffen seines 100.000 km Klubs..
Seine 1150 GS,  hat ihn seit dem Jahr 2001 schon  360.000 km (06/13) brav durch ganz Europa und darüber hinaus bis ans Kaspische Meer getragen.

Christian und Obelix

Tobi, der Medizinmann

Tobias oder einfach kurz “Tobi” ist der Sohnemann eines Freundes und der jüngste im Bunde.
Er ist mit seiner roten Q, einer R 100 GS PD, auch schon einiges in der Welt herum gefahren. Seine PD trägt ihren Namen absolut zu Recht. Er war mit ihr schon in Dakar! Auch über die Pisten und durch die Flüsse Islands hat sie ihn schon begleitet. (Leider hat er den angeforderten Reisebericht nie abgeliefert.)
Er ist “gelernter” Medizinmann und seiner Profession entsprechend führt er immer einen größeren Beutel mit allen möglichen Arzneien und sonstigen Utensilien mit sich. Zum Glück hat er davon nur sehr selten etwas benötigt.
Nicht nur mit der Spritze, sondern auch mit den Schraubenschlüsseln aller Größen weiß er durchaus geschickt umzugehen.

Er und Archie waren zusammen nach Kirgisistan unterwegs. “Ich kann den Buben doch nicht alleine soweit fahren lassen” war Archies Begründung sich die Steppen Kasachstans nochmals anzutun. ;-))


Vor der Haustür (wo sonst)

Fumus ist  ein alter Freund und leider nur gelegentlicher Co-Rider.
Bedauerlicherweise steht seine arme Q meist in der Garage, da er zur Zeit hauptsächlich mit der Brutpflege (2 Töchter) beschäftigt ist.
Gehässige Stimmen behaupten, dass bei seiner R850 R der Ölwechsel nach Zeitintervall und nicht nach Laufleistung gemacht werden muss....

RAUS mit dir!! Auf die Strasse!!

vorherige Seite nach oben nächste Seite