qrn-logo1
Jordanien
JOR
Amman
Wadi Musa
Petra
Wadi Rum
Aqaba
Jerash
Krak
Fotos JOR
 
 

Dienstag 26.04.2005

Ruhetag Aqaba (JOR)


Kein Start 41212

Heute ist Ruhetag!!

Wir gehen um 9:00 zum Frühstück. Die anderen Touris haben das Buffet schon ziemlich abgegrast. Wenn man sonst nichts zu tun hat, muss man anscheinend wie zuhause früh aufstehen um rechtzeitig in den Liegestuhl zu kommen!
Diese Art Urlaub zu machen ist uns, freund- lich ausgedrückt, ziemlich fremd. Die Leute begeben sich hier freiwillig in eine Art Kom- fort-Gefängnis. Sie sind in ihrer Ferien- anlage regelrecht gefangen.

Royal Diving Center Aqaba

Sie haben kein eigenes Fahrzeug, kein Bus, kein Taxi kommt hier vorbei und nach Aqaba sind es 15km! Also keine Möglichkeit über sich und ihren Aufenthaltsort selbst zu bestimmen. Auch die Fütterungszeiten sind fix vorgegeben. Eben wie im Knast oder im Zoo.
Der C macht zwei Tauchgänge, ist aber von der Professionalität der Basis und der Taucher- Guides nicht gerade begeistert.  "Eher nicht em- pfehlenswert'' ist sein finales Urteil.
Ich pflege meinen Magen. futtere Imodium und Elektolyte. Hilft aber nichts. 20 Minuten nach jedem Essen muss ich rennen...

See-Q ??

Royal Diving Center Aqaba

Nachmittags ist Postkartenschreiben angesagt. Jetzt oder nie! On the road ist es meist gar nicht so einfach Briefmarken zu bekommen.
Der C druckt seine Taucher-Bilder auf dem fa- mosen Mini-Printer aus und verschickt sie dann als Urlaubsgruß.
Abends wieder kurz in die jordanische Bar zur russischen Maria mit dem russischen Fernsehen und dem holländischen Bier.

PREVIOUS UP NEXT