home
Granada-Cuenca
RÜCKWEG
Granada
Cuenca
El Bruc
Mazamet
Gap
Home
 
 

Montag 07.06.2004


Start km 26125

10:00 – 11:00 Granada BMW

Wir fahren zur nahegelegenen BMW-Niederlassung. Eigentlich hauptsächlich eine Autowerkstatt, Motorräder sind so gut wie keine zu sehen.
Das Ergebnis ist deswegen recht bescheiden. Irgendwie wollen sie nicht so richtig an mein Moped ran, um den Fehler zu suchen.

Bei der Frage nach einem dringend nötigen Hinterreifen für meine 1150er kriege ich einen Preis von 300,- Euro genannt. Ob dieser für einen oder zwei Reifen ist, habe ich nicht in Erfahrung bringen können, jedenfalls viel zu teuer. Bis auf die Erneuerung des Luftfilters ziehen wir unverrichteter Dinge weiter.
Die eigentlich größte Touristenattraktion Granadas, die Alhambra, schenken wir uns,  wir haben sie schon bei einer früheren Reise ausgiebig besichtigt.


on the road

11:00 – 12:00 Cenes de la Vega
Wir fahren auf den Autobahnring und ostwärts aus der Stadt. Die gewählte Straße führt aber leider nicht wie erhofft nach Norden.  Also das ganze zurück und weil es schon fast Mittag ist, holen wir am nördlichen Stadtrand in einem kleinen Restaurant das überfällige Frühstück mit Cafe con lecce und Croissants nach.
12:00 – 18:00 Granada – Cuenca
Nach ca. 30 km auf der A92 biegen wir nach Norden Richtung Ubeda ab. Die Straße verläuft über ein weitläufiges, leicht hügeliges Hochplateau.

Cenes de la Vega

on the road

Bei einem Foto- und Zigarettenstop kurz vor Cuenca entdeckt Archie an seinem Moped Ölverlust am Hinterachsgetriebe. Der Ölstand ist zwar noch ausreichend, jedoch durch die diversen Flußdurchfahrten mit Wasser vermengt. Die etwas flottere Gangart der letzten Stunden hat diese Emulsion aufgekocht und zur Entlüftung hinaus gedrückt. Bei meiner 1150er schaut, trotz gleicher Eintauchtiefe in den Furten, das Öl noch ganz normal aus.


18:00 – 20:00 Cuenca Hotel und Moped-Shop
In Cuenca finden wir im Hotel Figon de Petro ein gutes und preiswertes Zimmer.
Gleich nebenan ist eine Citroen-Werkstatt. Auf die Frage nach einem Schluck Getriebeöl für Archie’s Endantrieb schicken sie uns ca. 100m die Straße runter zu “Ciclos Garcia”, einem kleinen, unscheinbaren Zweiradgeschäft. Der Tip war erstklassig! Archie kriegt nicht nur sein Öl gewechselt, sondern meine Kuh auch einen neuen Hinterreifen.

Cuenca - Ciclos Garcia Motorrad-Shop

Er hat einen passenden Dunlop für meine 1150er vorrätig und verspricht diesen bis morgen 10 Uhr zu montieren. Alles zusammen für 170,- Euro, Bueno, muchas gracias.

20:00 – 22:30 Cuenca Dinner
Sichtlich zufrieden mit dem heutigen Erfolg laufen wir ins Stadtzentrum und lassen dort in der urigen “La Bodeguilla de Basilio” mit einem guten Essen und ein paar Bierchen den Tag ausklingen.

Cuenca - La Bodeguilla de Basilio
W-previous-button W-home-button W-next-button