zur Q-Rider Startseite
Area 51
WÜSTE
Tahoe
Area 51
Bryce Cyn.
Colorado
Dinosaur
Yellowstone
Kalispell
 
 

Donnerstag 23.05.2002


km 72177
09:00 - 12:00:  Tonopah – Rachel
6 East bis Warm Springs. Vier Hütten, alle verlassen. Kurzer Stop. Archie erkundet die Quelle und kämpft sich mit der 400er den Hang hinauf. Das Rinnsal hat über die Jahre eine strahlend weiße Kalkrinne aufgebaut. Tolles Panorama.
Am ca 10 km entfernten Ende des Tals tanzen zwei große Dust-Devills.
375 South bis Rachel durch riesige Täler oder besser Talbecken. Jeweils 20 km schnurgerade aus. Dann mit zwei leichten Biegungen rauf auf den Hang und mit zwei leichten Biegungen wieder in die nächste Ebene. 20 km schnurgerade usw, usw....

Nord Nevada Desert

12:00 - 13:15: Rachel Little ALE ' INN
Mitten im No-Where ein paar Farmhäuser, Hütten und RVs. Und natürlich the world famous Ale'Inn (sprich Alien). Wir sind hier schließlich auf dem Extraterrestrial Highway, so der ganz offizielle Name, östlich der Gerüchte umwobenen AREA 51. Für jeden UFO-Gläubigen ein Begriff!
Die Kneipe begrüßt einen mit einem UFO am Abschlepphaken und Schildern wie "UFO self parking" und "UFO and Crew welcome".
Drinnen gibt’s allerlei UFO-Poster, UFO-T-Shirts, UFO-Tassen, UFO-Anhänger und dergleichen mehr. Einschließlich Alien-Puppen in allen Größen. Zum Glück ist das Nahrungsangebot absolut irdisch und auch genießbar.
Wir treffen einen Typ mit einer 1150 GS, der offensichtlich viel mit dem Bike unterwegs ist.

UFO hooked

Zumindest klingt er so. Nach einer guten Stunde geht es weiter.


13:15 - 19:15: Rachel – Hatch
Weiter auf der 375 South bis zur Junction mit 93. Dann 93 East bis Panaca. Vorher in Caliente die ziemlich leeren Tanks gefüllt, ein Milky Way eingeworfen und einen Eistee getrunken.
Nun zieht sich’s ganz schön dahin. In Panaca auf die 319 East, die in Utah dann zur 56 East wird. Dicke, schwarze Wolken hängen über uns, aber es tröpfelt nur einmal ganz schüchtern. Nach laaaangen 80 mi sehen wir endlich das Weichbild von Cedar City vor uns.
Kleine Pinkel- und Zigarettenpause. Dabei ent- decken wir, daß es hier ein GMS-Netz gibt. What surprise! Jeder gibt schnell ein Lebenszeichen von sich zuhause ab.
Nach Cedar City auf die 14 East. Jetzt geht’s bis auf fast 10.000 ft hinauf und schon wird’s wieder rattenkalt! 4°C.
Am Zion-Overlook ein Picture. Weiter durch die Kälte bis zur US 89 North, auf der wir bis Hatch fahren. Im Midway Resort hatten wir letztes Jahr schon genächtigt. Wir bekommen auch wieder den selben Bungalow. Fast wie zu Hause.

Zion Overlook

Nach einem reichlichen Abendmahl begutachten der bis jetzt gemachten Bilder auf dem Zimmer- Fernseher. Daß das Kürzel NTSC für das amerikanische Farbfernseh-System von Spöttern UND Kennern mit "Never The Same Color" interpretiert wird, hat seine Richtigkeit. Ich würde meine gute Canon G1 sofort auf den Müll werfen, wenn sie meine Bilder tatsächlich in diesen Farben abspeichern würde.

previous-page top of page next page