home
Schweiz 2004 - Andermatt
SCHWEIZ
Andermatt
Biasca
nach Hause
 
 

17. September 2004
München - Andermatt


Prolog: intermot München
Heute machen wir uns auf den Weg in die Schweiz. Doch vorher noch schnell auf die intermot und die neuesten Motorräder an- schauen. Es gibt viel zu sehen und wir ver- bummeln schon wieder mal etwas Zeit. Um 14:30 Uhr sind wir dann auf der Straße.

München – Bregenz - Feldkirch
Rauf auf die Autobahn und ab in Richtung Bodensee. Die Strecke bis zur österreichischen Grenze ist heute gut zu fahren und wir kommen voran. Bei Bregenz schnell eine Vignette gekauft und getankt. Weiter bis Feldkirch. Die Ösi- Vignette gönnen wir uns, die Schweizer Maut dagegen sparen wir uns.

Text von Jochen, der sich noch zum Vielschreiber entwickelt!

Furka

Feldkirch - Vaduz - Chur
In Feldkirch verlassen wir die Autobahn. Durch Liechtenstein –man könnte es nach der Häufig- keit des Namens auch „Hilti-Land“ nennen - fahren wir Richtung Chur.
Die Zeit verfliegt auf den Landstraßen der Schweiz. Durch Ortschaften mit unendlich vielen Kreisverkehren zieht es sich wie Kaugummi.
Wir sind dem Zeitplan mittlerweile mindestens zwei Stunden hinterher. Wenigstens liegen jetzt nicht mehr so viele Ortschaften auf dem Weg.

Andermatt

Chur - Ilanz - Disentis - Andermatt
Die Strecke wird kurviger und das Fahren macht wieder Spaß. Es wird schon dunkel und kühl, als wir den Oberalppass erreichen. Also schnell weiter. In Andermatt wollen wir übernachten.
Vom Pass ins spärlich beleuchtete Andermatt machen wir noch ein paar Bilder. Es ist kein Problem um 20:30 Uhr ein Zimmer zu bekommen. Die Preise sind der Schweiz würdig.
Der Bequemlichkeit wegen essen wir im Hotel zu Abend. Durch die Lauferei auf der Messe und die die lange Anfahrt haben wir jetzt auch die nötige Bettschwere.

Oberalp
W-previous-button W-home-button W-next-button